Miuras Mouse // Verfügbarkeit, Tuning & Eigenbauten

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matze_B

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
124
@Matze_B da sind schöne Dekore dabei. Danke!
Ich glaube, ich bin beim Binden im Kopfbereich deutlich aufwändiger unterwegs. Ich arbeite Rillen im Korken ein und stelle so das Bucktail senkrecht. Das dauert deutlich länger als bei deiner Kopfvariante. Ich werd da bei einer der nächsten Mäuse mal deinen bzw den "Herolure"-Stil ohne Rillen probieren.
Das wird definitiv ein Grund sein. ich muss sagen, dass mir deine Bauart von der Optik her sehr gut gefällt. Allerdings bin ich mittlerweile eher pragmatisch unterwegs und die Dinger fangen...

Matze_B

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
124
Bei mir ist es eher so, dass ich beim Basteln nach der bestmöglichen Lösung strebe...ist ja Gott sei Dank nur ein Hobby, bei dem es auf die Zeit nicht so ankommt.
Hier noch ein Bild mit Trailer und die Korken. Ich denke, man sieht gut, warum ich die dünner schleifen muss.

Anhang anzeigen 305258Anhang anzeigen 305259Anhang anzeigen 305260
So war es natürlich nicht gemeint, selbstverständlich liegt es in der Natur der Sache, immer besser zu werden und Arbeitsschritte zu optimieren. Ich wollte damit sagen, dass ich mit meinem Resultat absolut zufrieden bin. Ich benutze übrigens drei verschiedene Größen an Korken, je nachdem, wie groß die Maus werden soll. Anfangs habe ich auch jeden Korken gefeilt.
Sehen wirklich super aus!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Ich glaube, das wäre ein schönes Schonzeitprojekt. Habt ihr die Korken vorher schon einmal gekocht? Das versetzt die Korken in ihren unkomprimierten Originalzustand.

Matze_B

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
124
So war es natürlich nicht gemeint, selbstverständlich liegt es in der Natur der Sache, immer besser zu werden und Arbeitsschritte zu optimieren. Ich wollte damit sagen, dass ich mit meinem Resultat absolut zufrieden bin. Ich benutze übrigens drei verschiedene Größen an Korken, je nachdem, wie groß die Maus werden soll. Anfangs habe ich auch jeden Korken gefeilt.
Sehen wirklich super aus!
Und hier noch einmal die drei verschiedenen Korken, die ich verwende. Für die letzten beiden Mäuse habe ich die kleinen Korken benutzt. 1000061500.jpg

Oben