Gibt es eine Legende was die verschiedenen Farben bedeuten?Ich hätte da eine etwas aktuellere Übersicht.
Verständlich, hab die Rute auch zweimal (für mich und meinen Sohn), die gibt man nicht ab (keine PNs )Also ich hatte ja jetzt auch die RD 681, 6101 und 701ST.
Die 701ST hat ein echt kräftiges Rückgrat, aber von allen drei die dünnste und feinste spitze.
Die habe ich deshalb auch wieder abgegeben. War super sensibel aber diese Kombination mit dem harten Backbone und extrem dünnen Spitze für mich dann nicht brauchbar.
681 und 6101 habe ich parallel gefischt, gleiche Rolle, gleiche Schnur, gleiches Bullet und gleicher Köder.
10gr. Free rig vom kajak.
Wenn man sich treiben lässt von der Strömung und das Bullet am Grund schleift, merkt man das in der 6101 extrem deutlich, befindet 681 hat man das nicht gespürt.
Bisse waren bei beiden gleich sensibel und extrem spürbar.
Aber sonst haben sich die Ruten relativ ähnlich verhalten, so dass ich auch hier eine abgegeben habe.
681 musste dann aufgrund der fehlenden Sensibilität hingegen der 6101 wieder gehen.
Für die 6101 habe ich zwischendurch 1300€ geboten bekommen. Die Rute wird mich dafür aber nicht verlassen.
Ich liebe sie und für rigs und bodenanwendung hatte ich bisher nichts vergleichbares.
Yep, wenn die Rute überzeugt, muß sie keinen Schönheitspreis gewinnen. Und, wenn der Name "Real control" tatsächlich Bezug auf die Fertigung hat, geht es bei der Serie wahrscheinlich auch um ein ausgeprägt gutes Handling und die Köderkontrolle. Von daher find ich die schon sehr interessant.Aussehen?
Da ich Fische fangen will und mit meiner Rute nicht auf den Catwolk posiere, sehe ich mir die Daten der Rute an und kaufe diese oder lass es sein.
Wenn die gekaufte dann doch nichts für mich ist, wird sie wieder verkauft. Das Aussehen einer Rute hat mich noch nie interessiert, nur die Haptik und das handling.