Das sind die etablierten baits meiner Eddy Familie. Der craw hat mittlerweile noch leichte Änderungen bekommen. Ne Leech und diverse Dragon/twistertails sind Grade in Arbeit, die Leech hab ich schon neulich im 3d Druck Thread vorgestellt.
Die Köder sind alle digital entstanden, und mittels 3d Druck umgesetzt, das hab ich vor 3 Jahren Mal getestet ohne grossen Aufwand mit ein paar alten ködern in der Mikrowelle nem stickbait Modell von thingiverse und gefallen dran gefunden.
Hier seht ihr meinen alten 2 Inch, mit der Idee hat das alles angefangen. Der pusht halt soviel Wasser, dass ich da easy n 12 oder sogar 15 gramm Kopf dranmachen kann, und der läuft immernoch extrem flach. Sowas wollte ich gerne haben um beim hechteln oder Zandern Mal schnell was kleines flach entlang der Steinkante anbieten zu können für rapfen oder barsch, ohne grosse Kontrollverluste mit ner schweren Rute zu haben, oder auch einfach Köder zu tauschen mit dem selben Kopf.
Dann hab ich nach vielen Variationen den 3 Inch gehabt und prompt meinen PB rapfen und PB barsch letztes Jahr damit verhaftet, der schiebt nicht soviel Wasser, aber läuft extrem sexy und ist auch nach wie vor mein kleiner Liebling.
Dann kam noch ein 4 Inch dazu, für Zander, und ein 5.8 Inch, auf den ich letztes Jahr ziemlich gut die Hechte weggeräumt hab. N Kumpel hat damit auch den "Gewässer PB" unter uns beiden gefangen. Der läuft auch mit 3 Gramm noch super.
Dann kam noch ein craw, der noch ein wenig geändert wurde,
und gerade in der neuen "Designinteration" der fat 4 inch, um den Hechten nach der Schonzeit was kleineres mit mehr bums anzubieten.
Und hier noch die Leech im aktuellen entwicklungsstand.