Nörgelfitten
Twitch-Titan
Ich habe meine zwei Töchter (Zwillinge) mit 10 zum ersten mal zum Renkenfischen mit aufs Boot genommen (da habe ich das selbst erst entdeckt). Insbesondere die eine war total angefixt von der spannenden Fischerei. Später war sie mit ihrer Freundin mehrmals mit. "Papa, das ist ja wie so ein Fieber" hat sie da zu mir gesagt. Im Sommer sind wir nach Norwegen in den Urlaub gefahren, wo ich Äschen fischen wollte. Also habe ich Fliegenruten, Wathosen etc. für die Mädels besorgt und sie vorher zu einem recht bekannten Instruktor verfrachtet, der ihnen das Werfen beibringen sollte. Der hat Ihnen Ruten in die Hand gedrückt und es war anzusehen, wie ein Traum. "Was soll ich denen denn beibringen? Die werfen doch jetzt schon besser, als Du." Es war wirklich toll. (Ich hatte zu der Zeit seit 20 Jahren fast nichts anderes gemacht, als Fliegenfischen und war ziemlich stolz auf meine Wurfkünste). Einige schöne Angeltage hatte ich mit den beiden.
Leider kamen dann irgendwann die Jungs ins Spiel, von denen keiner Angler war. Heute sind sie 22 und keine ist beim Angeln dabei geblieben.
Leider kamen dann irgendwann die Jungs ins Spiel, von denen keiner Angler war. Heute sind sie 22 und keine ist beim Angeln dabei geblieben.