Bei mir ist es so, dass ich trotz Familie, Eigenheim und Job ziemlich häufig am Wasser bin. In der Zeit von April bis November sicherlich mindestens 1x die Woche, aber auch mal 2 oder 3x die Woche kommt vor. Dabei sind es oft ziemlich kurze Trips von 2 bis 3h.
Oft nutze ich dabei die frühen Morgenstunden oder gehe spät abends los, um möglichst viel Zeit mit der Familie zu verbringen.
Was mir dabei sehr zu Gute kommt, ist dass meine Frau dem Angeln nicht abgeneigt ist (sie hat sogar einen Fischereischein). Die Tage die sie mich ans Wasser begleitet, kann man aber an einer Hand abzählen. Auch meine beiden Jungs 6 und 9 Jahre alt, sind sehr gerne draußen in der Natur und angeln beide sehr gerne. In einem meiner Vereine sind die beiden sogar Mitglied und die Jugend ist sehr gern gesehen und darf ohne große Einschränkungen in Begleitung den Fischen nachstellen. Klar ist es nicht immer einfach und auch nicht wirklich entspannend wenn die beiden mit am Wasser sind, aber es macht trotzdem sehr viel Spaß, wenn man sieht dass sie sich dafür interessieren und oft sehr engagiert an die Sache ran gehen. Auch gehen wir zusammen im Jahr 4 bis 5x über Nacht ans Wasser.
Insgesamt verbringe ich sicherlich mehr 500h im Jahr am Wasser.
Statistiken zu führen, würde mir dabei nicht im Traum einfallen.